Schaudenkmal „Alte Schmiede Mambach“ offen 25.07.2016

Am Sonntag, dem 24. 07. 2016 hatten wir die Schmiede wieder von 11 – 17 Uhr geöffnet und konnten dabei noch mehr  Zuspruch als beim ersten Mal am 26.06.2016 erfahren, sicherlich auch bedingt durch den Tag der Offenen Tür im alten, aber frisch renovierten Kraftwerk Mambach. Wir hatten bestimmt um die 300 Besucher und konnten sechs Führungen, statt der geplanten zwei, durchführen.
Bei den Vorführungen unseres alten Federhammers, der von unserem Tüftler Werner Radfelder seit über einem Jahr mit viel Sachverstand und Liebe zum Detail restauriert und in Gang gebracht wurde, war die Schmiede fast immer proppenvoll und auch unsere provisorischen Absperrungen haben sich bewährt.
Sehr wertvoll sind auch immer die vielfältigen Kontakte sowie die Tipps und Ideen, die bei diesen Anlässen für uns sehr wichtig sind.

Trauungen in der Schmiede