Staatssekretärin in der Alten Schmiede Mambach

Am Freitag, dem 9. Dezember 2017 hatte die Mambacher Schmiede Besuch von Frau Rita Schwarzelühr –Sutter, parlamentarische Staatssekretärin aus dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit. Dies war innerhalb von eineinhalb Jahren das zweite Mal, dass wir ein Regierungsmitglied begrüßen konnten. Begleitet wurde die Staatssekretärin von Mitgliedern des örtlichen SPD-Ortsvereins. Die Delegation kam direkt von ihrer ersten Station, dem frisch renovierten Mambacher Wasserkraftwerk. Begrüßt wurde Frau Schwarzelühr-Sutter vom Mambacher Ortsvorsteher Klaus Wetzel und dem Ehepaar Staudenmayer. Nach einer Aufwärmpause am neuen Ofen der Schmiede gab es eine halbstündige Führung durch die restaurierte Schmiede, wobei die Staatssekretärin dem Verein Alte Schmiede Mambach und dem Ehepaar Staudenmayer ein großes Lob aussprach. Anschließend folgte ein Bericht über aktuelle politische Themen mit Diskussion.